•  
  •  

Daniela Brönnimann
Von klein auf mit Tieren aufgewachsen, haben sie bei mir immer einen besonderen und wichtigen Stellenwert im Leben eingenommen. Ein Leben ohne Tiere als Wegbegleiter kann ich mir nicht vorstellen. Dass Tiere genauso Gefühle, Emotionen und ihre eigenen Charaktere haben wie wir Menschen, war mir bereits als Kind klar. Deshalb ist es für mich absolut selbstverständlich, ihnen mit Liebe, Respekt und Achtsamkeit zu begegnen. Mit und in unserer Familie leben 3 Islandpferde, 3 Katzen sowie 10 Schildkröten.


Ich arbeite nach dem Prinzip der Quantenphysik, die besagt, dass alles Energie ist. Wie ein Wassertropf, der ins Wasser fällt und der Impuls seine Wellen schlägt oder Kreise zieht, setze ich Impulse oder einen Reiz auf der Haut durch Druck oder Massage oder durch Ausstreichen von Meridianen. Die Energie, die dadurch in Bewegung gesetzt wird, breitet sich wellenartig im Körper aus.

Ausbildung
- Fachschule für Medialität in Bern, Einführung Sensitivität und Medialität
- Anisana AG, Fachschule für ganzheitliche Tierheilkunde, Ausbildung zur zertifizierten energetischen Tiertherapeutin
- Zirkelarbeit C & H Beratung
- Einführung Akupressur am Pferd nach Lisbeth Traffelet
- Pranic Healing für Tiere nach Master Choa Kok Sui bei Anisana AG
- Angewandte Biomechanik beim Pferd, Christiane Herrmann
- Energetische Behandlung der Pferdewirbelsäule, Christiane Herrmann
- Blutegeltherapie, Christiane Herrmann, (Hirumed GmbH)
- Seminar Psychische Kinesiologie für Tiertherapeuten bei Walter und Brigitte Salomon